Musiktipps

Zum Tod von Sharon Jones „Ich bin Soul“ … wunderbarer Text !

Sie war vielleicht die letzte Queen des traditionellen Soul. Am Freitag ist Sharon Jones 60-jährig einem Krebsleiden erlegen.

von Claus Lochbihler

Wenn man mit Sharon Jones zum Telefoninterview verabredet war, konnte es passieren, dass im Hintergrund Wasser plätscherte, die Verbindung mies und die Sängerin immer wieder für ein, zwei Minuten weg war. Dann hatte man Sharon Jones beim Angeln, ihrem grossen Hobby, erwischt.

„Nichts an mir ist Retro, Baby. Ich bin Soul!“

Und zwischen Fischen, die zu klein waren und wieder ins Wasser geworfen werden mussten, und Mückenschwärmen, derer sie sich erwehren musste, gab die Queen des Retro-Soul ein Interview….

Weiter lesen … !


© NZZ, 19.11.2016,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert