MusiktippsNachhören

Yamandú Costa & Renato Borghetti in Lugano 2019

Der brasilianische Choro kommt vom Weinen, von chorar. Wenn Yamandú Costa seine siebensaitige Choro-Gitarre in Anschlag bringt, fliessen allerdings höchstens Freudentränen.

Der gerade vierzig gewordene Gitarrenvirtuose gehört seit vielen Jahren zu den absoluten Meistern auf seinem Instrument, bekannt auch aus dem Kaurismäki-Film Brasileirinho, und im Zweiergespann mit dem Akkordeonisten Renato Borghetti (auch kein Kind von Traurigkeit) sprühen die Töne von der Bühne wie aus einem Feuerwerks-Vulkan. Langeweile kommt trotzdem keine auf: Dafür sorgt das breite Repertoire der beiden mit Musik von dies- und jenseits der südbrasilianischen Grenze zu Argentinien.

Link zum Player

Playlist PDF

© SRF 2, Late Night Concert, 14.2.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert