Auch wenn er seine Töne in Mund und Rachen entstehen lässt: Der Begriff „Sänger“ greift bei einem wie Theo Bleckmann viel zu kurz! Der New Yorker mit Dortmunder Wurzeln ist in Aachen zu erleben.

Theo Bleckmann hat sich eine Nische geschaffen, in der er sich frei zwischen Jazz und Klassik, zwischen Improvisation und Experiment bewegt. Stets angetrieben von einer unbändigen Abenteuerlust, das Gesangs-Repertoire zu erweitern und die Sänger-Routine hinter sich zu lassen. Bleckmanns Stimme kann Vieles: sie changiert stets zwischen Sensibilität und Provokation, zwischen Tradition und Vision. Mit der ebenfalls in New York lebenden, jungen und schon mit vielen Preisen ausgezeichneten Arrangeurin Miho Hazama hat er eine ideale Mitstreiterin gefunden, um dieses besondere Programm mit der WDR Big Band präsentieren zu können.

Link zum Download in Flac !

Besetzung:
Theo Bleckmann, Gesang
WDR Big Band
Miho Hazama, Leitung und Arrangement

Live aus der Technischen Hochschule, Aachen

Playlist PDF

© WDR 3, Konzert, 8.12.2018

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.