Nachhören

„Verblendung“ Von Stieg Larsson Hörspiel in 3 Teilen

An seinem 82. Geburtstag erhält der einflussreiche Industrielle Henrik Vanger per Post als anonymes Geschenk eine gepresste Blüte hinter Glas. Vangers spurlos verschwundene Lieblingsnichte Harriet hatte ihm einst zum ersten Mal dieses Geschenk gemacht.

 

Ihr Leichnam wurde nie gefunden. In einer letzten Anstrengung beschließt Vanger, herauszufinden, was dem Mädchen tatsächlich zugestoßen ist. Er engagiert den ehemals erfolgreichen Journalisten Mikael Blomkvist, in dem Fall zu recherchieren. Als Biograf getarnt recherchiert Blomkvist und stößt bald in der Familiengeschichte auf erste Spuren. Unterstützt wird er von Lisbeth Salander, die am Asperger-Syndrom leidet und ebenso genial wie alltagsunfähig ist. Je tiefer die beiden in den Fall einsteigen, desto deutlicher wird, dass Harriets Verschwinden nur ein Puzzleteil ist. Frauenverachtender Sadismus und die Macht des Geldes sind der Nährboden für eine Serie grauenvoller Verbrechen.

Mit Ulrich Matthes, Sylvester Groth, Anna Thalbach, Jürgen Hentsch u.v.a.

Von: Stieg Larsson
Übersetzung: Wibke Kuhn
Musik: Pierre Oser
Technische Realisation: Jonas Bergler
Bearbeitung & Regie: Walter Adler
Redaktion: Natalie Szallies

 

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:

5 Gedanken zu „„Verblendung“ Von Stieg Larsson Hörspiel in 3 Teilen

  • Schade die hätte ich ja gerne gehört leider sind alle 3 teile down wär super wenn die noch mal online gestellt werden würden

    Antwort
      • Ja aber die Qualität vom Ton ist Schrott

        Antwort
        • portfuzzle

          Hallo Daniel. Das ich sie selber nicht mehr habe, müssen wir auf eine Wiederholung hoffen. Oder mit der schlechten Qualität erst einmal auskommen ….

          Antwort
          • Sollte auch in jeder guten Bibliothek stehen
            Bleib drann – ist ein Hsp-Brett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert