Mit ihren verschrobenen Elektrosongs gehörte die AG Geige zu den originellsten subkulturellen Rockbands der untergehenden DDR. Seit 1993 gehen die Mitglieder getrennte Wege.

Von Bernd Gürtler

Songtextschreiber und Sänger Jan Kummer ist zur Malerei zurückgekehrt. Seine beiden Söhne gründeten Kraftklub und organisierten als Reaktion auf die rechtsextremen Ausschreitungen im September 2018 in Chemnitz das Open-Air-Konzert „Wir sind mehr“.

Manuskript PDF

© SWR 2, Mussikpassagen, 31.3.2019

5 Comments

  1. Diese Zeiten waren schon der Wahnsinn. Ein langsames Internet wie man es sich heute nicht mehr vorstellen kann. Und was wir, trotz allem, daraus gemacht haben. man brauchte halt sehr, sehr viel Geduld ! Windows 3.11 / 3Mb Arbeitsspeicher und ne Festplatte von 50 oder 100 MB, wenn ich mich richtig erinnere. 11 Disketten, das war Windows 3.11.

    portfuzzle

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.