Nachhören

„The Kids are Alt Right?“ Mediale Pop-Strategien der Neuen Rechten Von Klaus Walter

“Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.” Mit diesem Spruch hat vor langer, langer Zeit die rebellische Jugend die ältere Generation geärgert. Es waren Hippies, später Punks, aber eines war immer klar.

Die Jugendrevolten waren tendenziell links und auf keinen Fall rechts. Wenn du heute deine Eltern schockieren willst, dann mußt du Donald Trump wählen, das empfehlen führende Köpfe der amerikanischen Alt Right. Einer von ihnen ist Gavin McInnes, einst Gründer des Vice-Magazins. Er sagt: „Ich bin noch immer der Punk, der ich vor 20 Jahren war. Nur dass meine Zielscheibe nicht mehr die bourgeoisen Spießer aus den Vororten sind, sondern die politisch korrekte linke Elite.“

© Bayern 2, Zündfunk Generator, 16.12.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert