MusiktippsNachhören

The Bad Plus am Jazzfestival Basel 2019

Oft sind Jazzformationen nach den Bandleaderinnen oder dem -leadern benannt.Das US-amerikanische Pianotrio «The Bad Plus» versteht sich aber dezidiert als Kollektiv.

Das spiegelt sich auch im Sound: Musikalisch und kompositorisch sind alle gleichberechtigt. Und diese Ausgewogenheit geriet auch dann nicht aus der Balance, als nach siebzehn Jahren ein neuer Pianist zur Band stiess.
The Bad Plus trat am diesjährigen Jazzfestival Basel auf.

Link zum Player

Playlist PDF

© SRF 2, Late Night Concert, 19.7.2019

6 Gedanken zu „The Bad Plus am Jazzfestival Basel 2019

  • definitiv tolle band – der tipp kam ende der 0er jahre witzigerweise von meinem stiefsohn, den ich da vom rap-fan zum grateful dead live tape hörer „konvertierte“ – wirklich lustige coverversionen. schade, daß man das konzert nicht runterladen kann.

    Antwort
    • portfuzzle

      Definitv, tolle live Band. Kann ich dir hochladen… Auf der Seite sollte es aber gehen, also über den Player. Es gibt da verschiedene Erweiterungen für den Browser.

      Antwort
      • ich mach so was normalerweise mit dem hdownloader. was würdest du denn empfehlen, was da funktioniert?

        Antwort
        • portfuzzle

          Sorry. Ohne meinen PC vor Augen kann ich das schlecht sagen. Hängt auch von deinen Browser ab. Ich kann es dir hochladen wenn ich wieder zu Hause bin.

          Antwort
          • nur kein stress! ich nutze in der regel den firefox und zur not auch opera. aber ich bkomme gleich besuch, da kann ich schön im hintergrund einfach audacity nutzen, um es einfach vom mixxer aufzunehmen.

            schönes feture btw. heute abend beim dlf über meine DDR lieblingsband, AG Geige. ich bin immer noch fassungslos darübre, daß es dort so eine tolle gruppe gab 😉

          • portfuzzle

            In Opera nach Audiostream suchen. Stimmt, heute Abend kam das Feature über Jan Kummer. War schon eine interessante Band, die AG Geige. Schönen Abend noch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert