Sven Regener über die Platte „Ask Me Now“ „Ich wollte immer Jazzmusik machen“

Er ist Frontmann der Rockband Element of Crime und Autor, nun hat Sven Regener mit zwei weiteren Musikern die Jazzplatte „Ask Me Now“ veröffentlicht. Jazz sei für ihn immer wichtig gewesen, sagt Regener. Die ersten Verrisse kontert er entschieden. Von Andreas Müller.

Sven Regener ist bekannt als Frontmann, Sänger, Gitarrist und Trompeter der deutschen Rockband Element of Crime. Auch seine Bücher, das erstes war der Roman „Herr Lehmann“ und eines der letzten „Wiener Straße„, sorgten für seine Popularität.

Außerdem war er unter anderem als Drehbuchautor tätig. Nun hat Regener mit Ekki Busch und Richard Pappik eine Jazzplatte aufgenommen: „Ask me now“. Ein Stück auf der Platte heißt „Holy Land“, zu Deutsch „Heiliges Land“.

© Deutschlandfunk Kultur, Tonart, 4.3.2021

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: