Nachruf auf Skug
Text: Frank Jödicke | 19.07.2016
Zum Tod von Alan Vega, * 23. Juni 1938, † 16. Juli 2016.

Alan Vega ist tot. Der Mann, der sein Leben lang mit seiner Formation Suicide den letztmöglichen Übertritt beschwor, entschlief im hohen Alter von 78 Jahren friedlich im Kreise seiner Familie. Als Alan Vega gemeinsam mit Martin Rev Anfang der 70er-Jahre begannen, alles, was ihnen ästhetisch-musikalisch in die Finger kam, kaputt zu klopfen, war er schon zu alt, um in der Selbsttötungsankündigung jugendlich-romantische Spekulation zu sehen. Es war einfach die gültige Reaktion auf die Lage. Politik, Medien, Musik waren ein steter Quell der Inspiration, sich in den Kopf zu schießen. Folglich war der Name das richtige Programm zur rechten Zeit. Ändern mussten sie ihn nie…
weiter lesen !

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.