Sonntagspause ….

Hallo zusammen ! Auch für diesen Sonntag gilt meine Beitrags Pause.

Für Eure Erkundungen durch meine letzten Beiträge kann ich Euch vieles Empfehlen …

Die neue CD von Matana Roberts: Coin Coin Chapter Four, die faszinierende Musik von Renaud-Gabriel Pion Feat. Bill Frisell, Michel Massot, Jean-Paul Dessy „Spiritus„, oder das sehr verrückte Jazzprojekt von Petter Eldh – Koma Saxo welches auf dem finnischen Label We Jazz erschienen ist. Was Henning Bolte auch als Empfehlung für diesen Monat hat. Auf diesen Label sind bereits viele interessante CD’s erschienen.
„Musikprotokoll 2019“ war ein Festival in Österreich und Ö1 bringt hier viele Beiträge dazu. Die Live Session von Iggy Pop in der Radioshow von Mary Anne Hobbs sollte man auch nicht verpassen. Worldwide FM hatte eine Woche des polnischen Jazz und daraus möchte ich Euch die Sendung mit Wojtek Mazolewski und seiner Band ans Ohr legen. Die haben dort Live gespielt und das ist mehr als empfehlenswert. Überhaupt sollte man sich diesen Namen merken !

Wer aktuellen Jazz aus Europa hören möchte, der ist bei den „12 points festival„, das dieses Jahr im Bimhuis stattfand, bestens aufgehoben. Überhaupt beginnt die Konzertsaison dieses Jahr im Bimhuis sehr vielversprechend und ich kann hier alle Konzerte bestens empfehlen !

Die lange Nacht über Abdullah Ibrahim von Bert Noglik darf genauso wenig fehlen wie die 5 Stunden mit Karl Lippegaus über die aktuelle Jazzszene in Italien.
Die lange Nacht über Hannah Arendt zählt auch dazu …..
Viel spass beim hören !

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.