Nachhören

„Schurken-Gipfel“ Wildes Denken wechselt zur dunklen Seite der Macht

Was wären die Helden ohne ihre Widersacher? Im Klassiker „Die Rückkehr des Dunklen Ritters“ erwacht Joker erst aus dem Delirium, als er im Radio von der Wiederkehr Batmans hört. Wildes Denken hat die Zeichen der Zeit verstanden und vor drei Monaten den Lannister-Mies-und-Fies-Preis ausgelobt.

 

Der Hauptgewinn: die Weltherrschaft. Zweiter Preis: der Norden. Der Dritte: die feindliche Übernahme des Nachtstudios.
Dank unserer ausgezeichneten Verbindungen zum Lobbyisten-Dachverband „Banaliät des Bösen e.V.“ (besser bekannt als BB „die banalen Bösen“) und der letzten zusammengekratzten Zwangsgebühren ist es uns gelungen, alle Spitzenvertreter des bekennenden Schurkismus an einen Tisch zu bekommen: den Weißen Alten Heteromann, das Internet, die Quotenfrau. Aus diesem gegebenen Anlass senden wir aus dem Atombombenbunker des Bayerischen Rundfunks, aus dem selbst dann noch Nachrichten ertönen, wenn ringsherum alles in Schutt und Asche liegt. Der Winter naht. Die Toten stehen auf. 50 Shades of Bad. Doch keine Sorge: Wildes Denken hat noch alles überstanden!

© Bayern 2, Nachtstudio, 19.12.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert