Release Tipp: Møster! – Dust Breathing / Hubro

Seit 10 Jahren steht die Band Møster! für Qualität, wenn man diesen Begriff in der Musik überhaupt gebrauchen sollte, 10 Jahre 5 CDs und keine die man davon geringer schätzen kann. Und das muss man erst einmal schaffen.

Allein der Beginn dieser neuen Veröffentlichung, das 14 minütige „The Bonfire, The Sun“ ist schon zum niederknien schön. Ein wunderbarer Groove der süchtig macht . Kjetil Møster an den Saxofonen schwebt mit seinen charismatischen und ekstatischen Soli über den Klangteppich den seine 3 Mitstreiter Gitarrist Hans Magnus Ryan , Bassist Nikolai Hængsle und Schlagzeuger Kenneth Kapstad immer wieder neu flechten. Und das so unnachahmlich gut, das es ein Traum ist, ihnen zu zuhören. Wieso habe ich diese Band nie live erlebt? Ich will jetzt gar nicht davon schreiben was da alles mitschwingt, Prog Rock und Jazz Einflüsse, Vintage-Synthie-Sounds … Tolle Soli von allen.

Hier gilt nur anhören, anhören, anhören (Laut) und die Freude mitnehmen, den diese Musiker so überzeugend mit unwiderstehlicher rhythmischer Energie vermitteln können. Und wer sie noch gar nicht kennt, der kann auf Hubro auch noch die restlichen Alben finden. Und dann wird es ein langer Abend 😉
Den ganz zum Schluß dieser Session entschwinden sie ins … viel Spaß!

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: