Release Tipp: Karoline Wallace – Stiklinger / Øra Fonogram

Ein Album voller Erinnerungen. Ich hatte das Gefühl, ich säße mitten in diesem magischen Garten, um den Geschichten und Stimmen zu lauschen oder um ein paar Erinnerungsfotos anzuschauen. Die Kompositionen sind voll von Wärme und Herzlichkeit.

Diesen Text habe ich auf Bandcamp zu Karoline Wallcace Veröffentlichung „Stiklinger“ geschrieben. Und dem kann ich nichts mehr hinzufügen, außer der Empfehlung sich dieser Musik anzunehmen.

Großmutters Garten mag wie ein normaler Garten aussehen, aber er ist voller Magie. So ziemlich jede Pflanze, die dort wächst, stammt aus Stecklingen, die sie im Laufe ihres Lebens gesammelt hat. Aus Erlebnissen, Reisen und bedeutungsvollen Begegnungen. Darin können Sie Pflanzen entdecken, die aus dem Brautstrauß meiner Mutter stammen, Sträucher aus dem Haus ihrer Kindheit auf den Lofoten und Kakteen, die sie in ihre Handtasche stopfte, als sie mit Opa im Urlaub in Gambia war.

Ich habe mich von der Art und Weise inspirieren lassen, wie Omas Stecklinge wachsen und ein Teil von etwas Größerem werden. Für dieses Projekt habe ich einige Stecklinge von mir selbst gesammelt. Wie in Großmutters Garten muss man nicht jede Geschichte kennen, um das Ganze zu erleben, aber wenn man genauer hinschaut, findet man Worte, Klänge und Melodien, das Lachen meines Großvaters und die jungen, verliebten Stimmen meiner Eltern.

Karoline Wallace

Karoline Wallace – vocals, compositions
Erik Kimestad Pedersen – trumpet
Jonas Engel – alto saxophone and clarinet
Thibault Gomez – prepared piano
Ida Nørby – cello
Petter Asbjørnsen – double bass
Szymon Pimpon Gąsiorek – drums
Kristian Tangvik – casettes

released January 15, 2021

Christian Berg recorded it.
Arne Martin Nybo co produced it.
Karl Klaseie mixed and mastered it.
Øra Fonogram released it.
Magnus B Skarphedinsson and Benedikte Wallace made the cover.

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die mobile Version verlassen