Die Radiohighlights in der Übersicht für alle Kultursender des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks, ByteFM sowie des Ö1 und SRF 2.

Musiktipp I

19:30 Uhr Ö1 Im Konzert„Syrisches Skizzenbuch“ Der Komponist Kinan Azmeh über jede Grenzen.
Gestaltung: Gerhard Krammer

Musiktipp II

20:00 Uhr SRF 2 Im KonzertsaalAuf den Zahn gefühlt: Patricia Kopatchinskaja spielt Beethoven
Patricia Kopatchinskaja, Violine; Joonas Ahonen, Klavier
Werke von Schönberg, Beethoven und Webern
Konzertaufnahme vom 15. August 2020, Kirche Saanen (Gstaad Menuhin Festival)

Musiktipp III

20:04 Uhr HR 2 Neue Musik im Konzert„Von Donaueschingen aus in die Welt“
Musik von Mathias Spahlinger, Vinko Globokar, Iannis Xenakis und Georg Friedrich Haas

Musiktipp IV

22:03 Uhr SWR2 NOWJazz„Spannende Interaktionen“ Das Vijay Iyer Trio im Heidelberger Karlstorbahnhof 2015 Von Günther Huesmann

Hörtipps

20:04 Uhr SR 2 Mouvement„Musik und Raum“ Werke von u.a. Kurtág, Sciarrino, Ruzicka, Kalitzke
21:05 Uhr Bayern2 radioTexteJames Baldwin: Beale Street Blues (3/3)
22:00 Uhr ByteFM Cosmos mit Douglas Campbell„Das Vermächtnis des Südens (Part One)“ Ich besitze mit nur dieser eine Box von Alan Lomax einen der grössten Schätze aus einer ansonsten nicht gerade kleinen Menge von mir geschätzter Musiken. Und, es ist noch nicht mal nur diese allein! Der Mann war fleissig und hat ein sehr grosses Vermächtnis hinterlassen, unter anderem hat er auch die Musik und mündlichen Überlieferungen von Leadbelly, für eine Welt danach, uns geschenkt. Aber das ist schon wieder eine andere, eine weitere Geschichte, eine Geschichte des Blues, derer wir uns zu anderer Zeit widmen wollen.
22:03 Uhr Deutschlandfunk Kultur FreispielSchwerpunkt: Väter und ihre Kinder
„Väter haben sieben Leben“ Von Martin Becker und Schorsch Kamerun
Regie: die Autoren Komposition: Schorsch Kamerun
Ton und Technik: Schorsch Kamerun WDR 2014
23:03 Uhr SWR2 Hörspiel-StudioDie Enden der Parabel / Gravity’s Rainbow (9/12)
Teil 9: In der Zone: Episode 17-24
Nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Pynchon
Aus dem Amerikanischen von Elfriede Jelinek und Thomas Piltz
Hörspielbearbeitung, Komposition und Regie: Klaus Buhlert

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.