Die Radiohighlights in der Übersicht für alle Kultursender des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks, sowie des Ö1 und SRF 2.

Musiktipp I
19.04 Uhr HR 2 Live Jazz

Info
Maisha feat. Nubya Garcia | NUEJazz-Festival 2018 / Aksham feat. Elina Duni | Cully Jazz Festival 2018

Musiktipp II
20.03 Uhr Donaueschinger Musiktage – LIVE

Info
„NowJazz Session: Visionen und Utopien“
Mit Rdeča Raketa und Christian Lillingers Open Form for Society

Musiktipp III
22.05 Uhr Bremen 2 Sounds in concert „Yazz Ahmed Quartet“

Info
Konzertmitschnitt vom 4. September 2019, BLG-Forum, Bremen

Musiktipp IV
23.04 Uhr kulturradio „Late Night Jazz“
Info
„Peter Ehwald“ Zwei musikalische Welten des Saxofonisten und Komponisten Peter Ehwald
Konzertaufnahmen vom „JAB 105“, Berlin, Jazzclub A-Trane und „Jazz in E. Nr. 25“, Eberswalde

Hörtipp I
19.05 Uhr Bayern 2 Zündfunk „25 Jahre Kruder & Dorfmeister“

Info
„Im Downtempo von Wien in die Welt“ Mit Ralf Summer

Hörtipp II
20.05 Uhr Deutschlandfunk „Hörspiel“

Info
„Gold. Revue“ Von Jan Wagner
Regie: Leonhard Koppelmann Komposition: Sven-Ingo Koch
Redaktion: Sabine Küchler Produktion: Dlf/SWR 2017

Hörtipp III
22.04 Uhr WDR 3 Open Sounds: Studio Elektronische Musik

Info
„Studios der Welt [50]: Logos Foundation, Gent“ Von Leonie Reineke

Hörtipp IV
23.00 Uhr HR2 „The Artist’s Corner“

Info
„Biotop und Mutationen“ Elektroakustische Musik von Tania Rubio

6 Comments

  1. aaaaaahhhh, yazz. gerade noch so meinen störrischen pc punktgenau neu gestartet, das hätte mir das herz gebrochen. ist zwar nicht das selbe spielfeld, aber ich erinnere, wie ich auf meinem lieblingscamping in axat/pays aude in den 80rn in der bar stehe, zum ersten mal sapho live au bataclan hörte und sie mich zu oum kalthoum führte … die arabische welt hat so tolle frauen wie sie oder natasha atlas. oder eben yazz ahmed.

    feiertag!

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.