Er startete ganz jung als Produzent von Jazzmusikern wie Klaus Doldinger und Pop- und Rockbands wie The Rattles – und gründete 1992, nach fast drei Jahrzehnten im großen Business das Label ACT Music & Vision, das Produktionen von Künstlern wie Esbjörn Svensson, Nils Landgren, Michael Wollny oder – ganz aktuell – des noch nicht 20-jährigen Saxofonisten Jacob Manz veröffentlicht. Heute feiert Siegfried Loch, „Plattenboss aus Leidenschaft“, seinen 80. Geburtstag. Roland Spiegel sprach mit Loch, der auch die Musik für diese Jazz-Stunde ausgewählt hat.

Musikauswahl: Siegfried Loch / Moderation: Roland Spiegel

http://xb4160.xb4.serverdomain.org/Musik/Jazztime-Siggi-Loch.mp3

© BR Klassik, Jazztime, 6.8.2020

Playlist:

Jakob Manz: ”Endless Space” (J. Manz)
Best.nr./Label: 9680-2 / ACT

Sidney Bechet: ”Summertime” (Gershwin)
CD: “the best of Sidney Bechet”
Best.nr./Label: 828891-2 / Blue Note

Klaus Doldinger: “Recado Bossa Nova” (Ferreira / Antonio)
CD: ”Early Doldinger – The Complete Philips Sessions”
Best.nr./Label: 9877999 / BOUTIQUE

Nils Landgren: “Walk Tall“ (Zawinul / Marrow / Rein)
CD: ”Paint it blue””
Best.nr./Label: 9243-2 / ACT

Nils Landgren & Esbjörn Svensson: ”Calling the goats” (Trad.)
CD: ”Layers of light”
Best.nr./Label: 9281-2 / ACT

Vincent Peirani & Emile Parisien: ”Army Dreamers” (Kate Bush)
CD: ”Abrazo“
Best.nr./Label: 9631-2 / ACT

Wollny / Rantala / Mozdzer: ”Armandos Rumba” (Armando Anthony Corea)
CD: “Jazz at Berlin Philharmonic I”
Best.nr./Label: 9556-2 / ACT

2 Comments

  1. Mir passiert es öfter, das ich die zugesyndten Beiträge nicht öffnen kann. Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen ? Ich sehe zwar die typische Menüleiste das nach rechts geneigte Dreieck und die Zeitlinie aber wenn ich es antippe erfolgt keine Reaktion. Das ist leider kein Einzelfall

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.