Was macht einen Hit aus? Könnten wir uns mit dem richtigen Rezept selber als Songwriter durchsetzen ? Ein hypothetischer Angriff auf die Hitparade.

Wer Musik professionell betreibt, wird selten reich. Es sei denn, er zielt auf die Hitparade, wo Musik und Moneten bekanntlich harmonieren. Was aber ist ein Hit? Ein Hit ist ein Song, der ankommt beim zahlungskräftigen Publikum. Ein Hit ist ein Song, der gleichzeitig die Ohren und den Bauch erreicht. Fährt er dann auch noch in die Extremitäten, spricht man von einem Dance-Hit. Ist er träge und in Moll, handelt es sich eher um einen Schlager…

Weiter lesen …

© NZZ, Feuilleton, 5.12.2019

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.