HomeMusiktipps

Nils Økland Band – Kjøvatn (ECM)

Wenn es eine Neuveröffentlichung gibt, auf die ich mich schon lange freue
( nach David Torn ) dann ist es die von Nils Økland. Nils Økland Band – Kjøvatn (ECM)
Henning Bolte spielte daraus schon einiges in seiner Karavanserei Serie.
Ich kann mich der Faszination des Klanges seiner Hardanger Fidel schwer entziehen.
Schon das Duo mit Sigbjørn Apeland am Harmonium ist mehr als nur eine Empfehlung (!).
Hier habe ich einen Konzertmitschnitt vom 29.3.2015 gefunden, den das Norwegische Radio
mitgeschnitten hat. Zu hören sind in den 55min ausschließlich Stücke der neuen CD !
Im übrigen stammen die Aufnahmen zu dieser CD aus dem Jahr 2012…
Ich bin sehr froh, das ECM diese Zusammenarbeit aufrecht erhält.
https://radio.nrk.no/serie/folkemusikktimen/MKMR27001315/29-03-2015