Nachhören

„Nie im Kino“ gescheiterte Filmprojekte Staffel 1 / #5 The Day The Clown Cried

„Nie im Kino“ Der Podcast über spektakulär gescheiterte Filmprojekte. Es geht es um verzweifelte Regisseure, irre Drehbuch-Entwürfe und – kein Witz – brennende Giraffen. Christina Wolf und ihr Team durchforsten den Friedhof der Filmgeschichte nach den besten Filmen, die niemals fertig geworden sind.

Dieser Film ist so schlecht, dass er weggesperrt werden musste. Das sagt zumindest sein Regisseur, der Komiker Jerry Lewis, der „The Day The Clown Cried“ gefilmt, geschnitten und fast fertig produziert hat, um den Film dann für immer verschwinden zu lassen. Worum es geht? Um einen Clown im Konzentrationslager, und das Jahrzehnte vor „Das Leben ist schön“.

 

© Bayern 2, 26.5.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert