Hallo zusammen. Um mit der flut an Neuveröffentlichungen mitzuhalten werde ich eine Auswahl in wenigen Worten vorstellen. Es bleibt einfach zu viel liegen und das wäre nicht fair und vielleicht ist das generell auch besser…

V.A. Fieldwave Vol. 1 // MC/DL Nonclassical NONCLSS031

Kuratiert von DJ und Klangforscher Nick Luscombe der die Sendereihe:  BBC Radio 3’s Late Junction mitgestaltet hören wir ein Auswahl die sich an die Musik aus verschiedenen Sendung orientiert. Dabei sind u.a. Tuulikki Bartosik, Ian Chambers, Kate Carr, Mark Vernon.


 Stein Urheim – Downhill Uplift // LP/CD/DL Hubro HUBROCD2614

Das Cover spricht für sich und sagt alles. Der Gitarrist Stein Urheim nimmt uns auf eine Reise mit, die abwechslungsreicher und farbenfroher nicht sein kann. Erinnerungen an Little Feat, David Lindly oder Ry Cooder werden wach werden und überhaupt erscheint der Westen der USA im Breitbild Format. Jazzanklänge gibt es in den kurzweiligen Vergnügen auch. Diese Bandbreite von Stein ist schon verrückt.


Aidan Baker & Gareth Davis – Invisible Cities II // LP/DL Karlrecords KR073 (LC18598)

2 Jahre nach Ihren großen Erfolg von „Invisible Cities“ gibt es jetzt eine Fortsetzung. Diese Mischung aus langen sonoren Klängen der Bassklarinette und verschiedenen Gitarren Drones begeistert mich immer wieder und lädt zum innehalten ein, ja zum Meditieren vielleicht auch. Natürlich sollte man auch den Vorgänger nicht verpassen.


 

 

 

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.