My Favorite Discs: „Hector Zazou“ Mit Ulrich Kriest

Ich besitze auch einige CD’s von Hector Zazou. Die ich immer wieder gern höre. Genre’s  gibt es für Ihn nicht. Und wenn man so will, so kann man seine Compilations auch als Weltmusik verstehen. Seine Werke entstanden ausschließlich im Studio und manchmal haben sich die Musiker nie persönlich gesehen.

Zu seinen bekanntesten Werken zählen Zusammenarbeit mit Bony Bikaye, sei es bei seinen genialen Rimbaud-Vertonungen auf „Sahara Blue“ mit u.a. Gerard Depardieu und David Sylvian, Bill Laswell und Khaled, sei es bei seiner Eismeer-Klang-Reise auf „Chansons Des Mers Froides“ mit u.a. Björk, Suzanne Vega, John Cale, Jane Siberry oder Siouxsie, sei es bei seinen frühen Konzeptalben, oder bei seiner Arbeit mit Laurie Anderson auf „Strong Currents“ oder gemeinsam mit der weiblichen Variante von Cptn. Beefheart, Sandy Dillon.

 

© SWR 2, Jazz Session 9.10.2018

Playlist:

Bikaye / Loizillon / Michelli:
M’Pasi Ya M’Pamaba / CD: Noir et Blanc
Bony Bikaye
Hector Zazou

Bikaye / Loizillon / Michelli:
Dju Ya Feza / CD: Noir et Blanc
Bony Bikaye
Hector Zazou

Bikaye / Loizillon / Michelli:
Munipe Wa Kati / CD: Noir et Blanc
Bony Bikaye
Hector Zazou

Hector Zazou:
Générique / CD: Made to Measure Vol. 2: Reivax Au Bongo
Hector Zazou

Hector Zazou / Bony Bikaye :
Chez Le Commandeur / CD: Made to Measure Vol. 2: Reivax Au Bongo
Hector Zazou

Hector Zazou:
Le Passage De La Frontière / CD: Made to Measure Vol. 2: Reivax Au Bongo
Hector Zazou

Hector Zazou:
Que Le Bongo Est Beau/ CD: Made to Measure Vol. 2: Reivax Au Bongo
Hector Zazou

Hector Zazou, Bony Bikaye:
Binagwe / CD: Guilty
Bikaye Zazou

Hector Zazou, Bony Bikaye:
Sans Musik / CD: Guilty
Bikaye Zazou

Hector Zazou, Bony Bikaye:
Na Kenda / CD: Guilty
Bikaye Zazou

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.