BBC Radio: Gilles Peterson Worldwide 15.5.2020 // Diggin’ In The Archives – The Roots In Session 2004 + Jill Scott Words And Music 2000

Gilles Peterson gräbt seinen Archiven und mit den Roots ist doch schon einmal beste Musik garantiert. Und die Playlist ist auch wieder vom Feinsten. Freut Euch auf u,a. Mary Lou …

Das Schaffhauser Jazzfestival 2020 im Stream / Mit Anthropology! / J3 – Joscha Schraff Trio / Uassyn / Sha Solo und komplett Online!

Jegliche Veranstaltungen werden aufgrund der Corona-Krise abgesagt. Das Schaffhauser Jazzfestival ist aber eines der ganz wenigen Festivals, das durchgeführt wird. Und zwar im Livestream – ohne Zuschauer und mit genügend …

JungleWorld: Das neue Album von Coriky, der Band des Ex-Fugazi-Gitarristen Ian MacKaye „Neue Wege in Washington“

Coriky, das derzeitige Bandprojekt des ehemaligen Fugazi-Gitarristen und Eigners des Dischord-Labels, Ian MacKaye, nimmt viele Anleihen beim Post-Hardcore der achtziger Jahre aus Washington, D.C., entwickelt ihn aber auch weiter. Von …

Oded Tzur „Wahlverwandtschaften“ Ein Porträt des israelischen Saxofonisten Von Karl Lippegaus

Raga ist sein Lieblingsthema. Saxofonist Oded Tzur vergleicht Indiens Beitrag zum Weltkulturerbe in seinem grenzenlosen Kombinationsreichtum mit dem Schachspiel. Er glaubt, dass es unterschwellige Verbindungen zwischen Musikkulturen gibt, „die eigentlich …

Hörspiel „Ein Schwarm Regenbrachvögel“ Von Maarten ‚t Hart / In Erinnerung an Norbert Schaeffer

Anlässlich des Todes von Norbert Schaeffer, einem der prägendsten Hörspielregisseure und -bearbeiter, ändern wir unser Hörspielprogramm und senden seine Produktion „Ein Schwarm Regenbrachvögel“ nach dem Roman von Maarten t’Hart. „Lieber …