MusiktippsNachhören

Lucky’s LPH 252 – Alpine Peaks (1970-2011)

Lucky als Gipfelstürmer ! Und da man nicht allein einen Gipfel besteigt, hat er sich Begleiter ausgesucht. Mit dabei sind u.a. Silke Eberhard, Alex Huber, Arkady Shilkloper, Vinko Globokar, Barcode Quartet, Interkantonale Blasabfuhr, Anton Bruhin u.v.m

 

Tracklist:

(1970) Anton Bruhin – Alpine Blues
(1986) The Pat Brothers – Alpine Aspects of World Music
(1989) Peter Van Riper – Alpine Pasture
(1991) Alpine Jazz Herd – Alpsegen
(1992) Vinko Globokar – Cri des Alpes
(1994) Christine Lauterburg – Erika’s Alptraum
(1994) Interkantonale Blasabfuhr – Asphalt Alpin
(2001) Hans Kennel – Alpklang
(2003) Klaus Trabitsch – Alpin Blues – orig. trauriger Abgesang
(2004) Pago Libre – Alpine Sketch
(2006) Alphorn Group – Alpentanz Totentanz
(2007) Arkady Shilkloper, Mike Svoboda, Michael Kidas – Alpine Trail
(2009) Peter A. Schmid – Alpine Harmolodics
(2009) Fortunat Frölich, Christian Zehnder, Casal Quartett – Suite Alpine: Tanz
(2009) Noldi Alder mit Klangcombi – Alpenglühn
(2010) Silke Eberhard + Alex Huber – Alpinechant
(2011) Barcode Quartet – Alpenglow

2 Gedanken zu „Lucky’s LPH 252 – Alpine Peaks (1970-2011)

  • Lucky

    Ich war kurz zuvor in den Alpen, im Karwendel, und voller Eindrücke aus den Bergen. Es machte viel Spaß, diesen Mix zusammenzustellen, den ich mir selbst gerne anhöre.

    Antwort
    • portfuzzle

      Es ist jedem Fall eine sehr bunte Mischung, was wiederum seinen Reiz ausmacht.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert