Lucky’s LPH 192 – Radio (1968-2010)

Radio und Musik gehören seit den Anfängen von Übertragungen und Live Sendungen zusammen. Aber nicht nur Musik war im Radio zu hören. Vor allem Hörspiele waren ein großer Magnet und das hat viele Generationen nachhaltig beeinflusst. Aber das ist nicht Lucky’s Ansatz für diese Compilation. Hört selbst !

 

Tracklist:

(1968) George Coleman – Transistor Radio
(1969) Brigitte Fontaine, Areski + Art Ensemble of Chicago – Comme à la radio
(1974) Gianni-Emilio Simonetti, Juan Hidalgo, Walter Marchetti – Radio Music (John Cage)
(1975) Colette Magny – Radio Cornac
(1979) Gary Windo Quartet – Radio Improved
(1981) This Heat – Radio Prague
(1987-89) Jim Denley + Kimmo Vennonen – Desert Radio
(1992) Institute – Radiolarie i tu-ua-nengove oči
(1994) Koch-Schütz-Studer – Radio Bursts
(1996) Michel Waisvisz with Frank Baldé – Radio Oranje
(1998) Aki Onda – Midnight Radio
(2000) David Thomas + Foreigners – The Radio Talks to Me
(2001) Franz Koglmann Ensemble – Späte Liebe: Radio Banal
(2004) David Shea – Radio Weekend
(2005) L’Ensemble Rayé – Exils: Radio asile
(2007) Barre Phillips + Joëlle Léandre – Radio Synapse
(2007) Enrico Blatti Ensemble – Radio Tirana
(2010) Sophie Cavez + Baltazar Montanaro – Radio Poppy

Transmitted by Lucky.
Cover photo from my paternal grandfather.
Dedicated to radiohoerer.

 

2 Replies to “Lucky’s LPH 192 – Radio (1968-2010)

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.