Lucky LPH 357 – Paper (1969-2008)

Es gibt so Momente im Leben, wo man die modere Zivilisation zu schätzen weiß, gerade wenn es Toiletten betrifft. Ohne näher darauf eingehen zu wollen, komme ich gleich zur Musikauswahl und die ist wieder Spitze! Wir hören u.a. David Toop, Max Eastley, Chris Cutler & Thomas Dimuzio, Josef Anton Riedl, Eyeless in Gaza, Ellen Christi, Yuko Fujiyama, Masahiko Kono, Mauro Orsell …

tracklist:

(1969) Jacques Coursil Unit – Paper
(1970) Josef Anton Riedl with Mike Lewis + Michael W. Ranta – Paper Music
(1982) Eyeless in Gaza – Crêpe Paper Heart
(1986) Gérard Pansanel, Antonello Salis, Joël Allouche – Strings and Papers
(1991) Alison Knowles – Paper Pulper with Vacuum Table
(1993) Ellen Christi, Yuko Fujiyama, Masahiko Kono, Mauro Orselli – Paper
(1995) BJ Cole – Sandpaper Blues
(1997) Alva – Paper Mache Monsters
(1999) Chris Cutler + Thomas Dimuzio – Like Paper
(1999) David Toop – Glass for Paper
(2000) Bertram Turetzky + Mike Wofford – Paper Trail
(2008) Max Eastley – Wire on Paper

total time: 76’36

Papered by Lucky.
Cover by Lucky.
Dedicated to squat toilets.

One comment

  1. Zur obigen Widmung: Ich hatte es ziemlich schwer, mich an die Hocktoiletten in Indonesien (und Frankreich) zu gewöhnen. Aber irgendwann fand ich es überaus normal, mir mit einer Kelle frischen Wassers und der Hand den Hintern abzuwaschen – ich finde noch heute, dass dies weitaus hygienischer und reinlicher ist, als trockenes Toilettenpapier zu benutzen. Allerdings trocknet in den Tropen (und Südfrankreich im Sommer) der Po auch weitaus schneller als in unseren Breitengraden…

    Für das Coverbild habe ich ein hiesiges Stück Klopapier gescannt.

    Es ist schon so lange her, dass ich diesen Mix fabriziert habe (über ein Jahr), dass ich mich garnicht mehr daran erinnern kann – wirklich eine tolle Auswahl 🙂

    Lucky

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: