MusiktippsNachhören

Lucky LPH 321 – Power Plants (1991-2015)

Das sehr eindrucksvolle Cover verrät uns etwas von der Macht der Pflanzen. Die ausgewählte Musik kann da absolut mithalten, dafür sorgen u.a. Biota, Odeon Pope, Achim Kaufmann, Talking Pictures, Ensemble Uncontrolled, Kali Z. Fasteau, Stephan Crump, Ingrid Laubrock, Cory Smythe.



tracklist:

(1991) ZGA – God’s Plant
(1992) Hikashu – Plant in My Dream
(1995) Ensemble Uncontrolled – Searching for the Talking Plant
(1997) Francis Bebey – Mitingidingi (Banana Plants)
(1998) Ivo Perelman + Jay Rosen – Plant Life
(1999) Sherap Dorjee – Plant Gathering Tune
(2000) Talking Pictures – Plant
(2000) Biota – Telegraph Plant
(2004) Achim Kaufmann – Of Water Plants and Figurines
(2006) Odean Pope Quartet – Plant Life
(2007) Kali Z. Fasteau + Kidd Jordan – Reed Trance Plant
(2014) Marianne Maans + Maria Kalaniemi – Ungdomsplantor (Young Plants)
(2015) Stephan Crump, Ingrid Laubrock, Cory Smythe – Tones for Climbing Plants

total time: 60’52

Planted by Lucky.
Cover art by my daughter.
Dedicated to flora.

6 Gedanken zu „Lucky LPH 321 – Power Plants (1991-2015)

  • Lucky

    Das Lob bezüglich des Covers gebe ich gerne meiner Tochter weiter, sie wird sich darüber freuen.

    „Power Plant“ im Englischen ist eigentlich das „Kraftwerk“, hier als Wortspielerei der Kraft von Pflanzen gewidmet, die in den Titeln der ausgewählten Stücke vorkommen.

    Kali Fasteau, die Ex-Frau von Donald Garrett, ist übrigens am 22. November 2020 verstorben. Der Mix ist aber von Ende 2019.

    Antwort
    • ich nutze mal die gelegenheit, dezent auf meinen adventskalender drüben hinzuweisen. 64GB beep ‚til XMas day

      Antwort
      • portfuzzle

        Verrückte Sache 😉

        Antwort
        • alles muss raus 😉

          zu diesem zeitpunkt sind de posts bis R (20.12.) vorbereitet und „scheduled“, posten sich also selbstständig. ich denke mal, daß das eine menge leute glücklich machen wird, ist für jeden was dabei.

          Antwort
          • Lucky

            64GB beep? Ein ultra-massiger Adventskalender – ich bin mal gespannt, ob der Weihnachtsmarkt und seine Helfer das toppen können… – Morricone und Sun Ra in lossless, komplett…?!? 🙂

  • portfuzzle

    In der Tat. Die Auswahl ist riesig, tolle Arbeit!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert