LPH 132 – Penguin (1976-2009)

Passend zum derzeitigen Wetter … Ein älterer Mix von Orang Lucky zum Thema Pinguine. Oder English: Penguin. Mit Musik von u.a. Penguin Café Orchestra, Ivor Cutler, Pierre Dørge + The New Jungle Orchestra, Philip Gelb, Pauline Oliveros, Dana Reason, Barre Phillips ….

 

 

Playlist:

(1976) Penguin Café Orchestra – Penguin Café Single
(1981) Ivor Cutler – A Land of Penguin (Peel Session)
(1983) String Trio of New York – Penguins an‘ Other Strange Birds
(1988) Doubling Riders – Little Penguins in Love
(1994) Eichenberger + The Mytha Horns – Alpine Penguin Walk
(1994) Pierre Dørge + The New Jungle Orchestra – Free as a Penguine/Cool as an Ostrich
(1996) Chris Abelen Quintet – Dance of the Penguins
(1998) Douglas Qin – Emperor Penguins
(1998) Philip Gelb, Pauline Oliveros, Dana Reason, Barre Phillips – Penguin
(2009) Quadrat!sch – Penguin

total time: 43’50

Compiled by Lucky.
Cover photo by Larry Malvin, „Adélie Penguin on Steep Iceberg“, Antarctica, January 24, 2017.
Dax font by Hans Reichel.

 

2 Replies to “LPH 132 – Penguin (1976-2009)

  1. Ich war ja neulich in Kopenhagen, und passend hierzu gabs zwar keine Pinguine, aber jede Menge Schnee – und etliche tolle Plattenläden. Ich hab dort eine tolle John Tchicai-CD entdeckt (und gekauft), von der ich vorher noch nie etwas gehört hatte:
    https://www.imusic.dk/cd/0663993927688/tchicai-and-the-festival-band-2016-god-in-africa-compact-disc

    Und ich hab meinen Vorrat an Pierre Dørge’s New Jungle Orchestra CD’s aufgestockt (deswegen kam ich drauf, hier ist ja ein Stück drauf). Das Coverbild ist sehr schön, auch wenn es farbtemperaturmäßig frostig ist. Langsam könnte ich echt Wärme brauchen…

    Viel Spaß beim Hören…

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.