MusiktippsNachhören

Live vom Jazzfestival Schaffhausen // 3 Stunden Mitschnitt vom 24.5.2019 welcher immer noch Online ist !

Warum den Gitarren auf dem Festival-Plakat die Farbtränen herunterlaufen, erschliesst sich erst beim zweiten Mal Hingucken: Das sind Freudentränen! Zum 30. Mal stellen die Festivalmacher in der Munot-Stadt ein Jazz-Fest auf die Beine, das quer durch die Schweiz und von jung bis erfahren die Schweizer Jazz-Szene feiert.

Da feiern wir selbstverständlich mit, lassen uns vom Posaunisten Samuel Blaser den Blues spielen und setzen uns sogar dem Wirbelsturm aus, den der Schlagzeuger Lukas Mantel in Indien erlebt und danach in seiner Musik gebändigt hat. Und: Wir schauen natürlich auch zurück auf die Höhepunkte der ersten Festival-Tage.

Das 30. Jazz-Festival Schaffhausen auf SRF 2 Kultur – auch zu Hause ein Fest!

Zum Player Alternativ

© SRF 2, Late Night Conert, 24.5.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert