MusiktippsNachhören

Klavierabend mit András Schiff / Werke von Bach, Haydn, Beethoven, Schubert

Sir András Schiff ist einer der herausragendsten Pianisten unserer Zeit. Davon zeugen die großen Zyklen, mit denen er sich der Musik J. S. Bachs, Mozarts, Beethovens, Schuberts und der seines Landsmanns Bartók gewidmet hat.

Im Konzerthaus Kopenhagen präsentiert er vier seiner „großen Lieben“, allen voran J.S. Bach, den er für „den größten Komponisten, der je gelebt hat“ und „den Besten von uns“ hält.


http://xb4160.xb4.serverdomain.org/Musik/Klavierabend-Andras-Schiff.flac

András Schiff, Klavier

Bach: Capriccio auf die Abreise des geliebten Bruders BWV 992
Haydn: Klaviersonate Nr. 44 g-Moll
Beethoven: Klaviersonate C-Dur op. 53 „Waldsteinsonate“
Schubert: Klaviersonate B-Dur D 960

(Aufnahme vom 11. Oktober 2020 aus dem Koncerthuset)

© HR 2, Konzertsaal, 1.3.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert