MusiktippsNachhören

Kamasi Washington bei den INNtönen 2018

Bekannt wurde er durch seine Arbeit mit HipHop- und Elektronik-Musikern wie Flying Lotus oder Kendrick Lamar. Nicht zuletzt deshalb wird der in Inglewood in South Central Los Angeles aufgewachsene Tenorsaxofonist Kamasi Washington spätestens seit der Veröffentlichung seines stolze drei CDs umfassenden Debüts „The Epic“ anno 2015 als neuer Wunderwuzzi des Jazz gehandelt – versteht es der 37-Jährige doch, ein junges, üblicherweise kaum Jazz-affines Publikum anzusprechen.

Am 20. Juni gastierte Kamasi Washington zum Abschluss des heurigen INNtöne-Festivals mit seiner Band (der auch Vater Rickey Washington angehörte) auf Paul Zauners Buchmannhof in Diersbach im Innviertel.


© Ö1, On Stage, 2.7.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert