Auch das Offbeat Festival 2020 in Basel hat sie natürlich getroffen, die fiese Corona-Krise. Im Juni schauen wir auf ein paar unserer Lieblingskonzerte der vergangenen Offbeat-Jahre zurück – wo neben der starken internationalen Beteiligung immer wieder auch starke Schweizer Acts glänzen.

Der Pianist Jean-Paul Brodbeck zum Beispiel – einer der versiertesten Pianisten, den die Schweizer Jazzszene hervorgebracht hat. Aber nicht nur im Jazz fühlt sich Brodbeck zu Hause, sondern auch in der Klassik – und dem, was dazwischen liegt. Das zeigte er am Jazzfestival Basel 2007 mit seinem «Song of Tchaikovsky» – Programm.

Link zum Player

Playlist PDF

© SRF 2, Late Night Concert, 12.6.2020

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.