Hörspiel: „Sechs Gramm Caratillo“ Von Horst Bienek Mit Klaus Kinski in einen Paradestück / Auf Wunsch Wieder Online !

Eigentlich passt er nicht so recht in seine Zeit, der junge Medizinstudent Clemens C. Er ist ein Einzelgänger, ein Träumer, ein Liebender auch. Und er ist ein fanatischer Forscher, der die Auswirkungen des Giftes Caratillo untersuchen will. Das kann er nur durch ein Experiment an sich selbst. Also wandert das Gift bereits durch sein Blut, als er sich an sein Tonband setzt.

Eine Stunde hat er noch zu leben. Am Ende verwischt alles, die Zeiten und die Bewusstseinsebenen, die Motive und die Absichten, sein Leben und seine Ideen werden unwirklich und gespenstisch vor dem Prozess des Sterbens. Jetzt sieht er plötzlich sein Leben, wie es hätte sein können, wie er es nun leben möchte, aber dazu ist es zu spät. Die Uhr tickt unerbittlich. Clemens kann die Uhr zerstören, aber nicht die Zeit, die ihn tötet.

„Sechs Gramm Caratillo“ Von Horst Bienek

Mit Klaus Kinski

Von Horst Bienek
Regie: Mathias Neumann
Redaktion: Hannah Georgi
Produktion: HR 1960

© WDR 3, Hörspiel, 7.6.2018

5 Replies to “Hörspiel: „Sechs Gramm Caratillo“ Von Horst Bienek Mit Klaus Kinski in einen Paradestück / Auf Wunsch Wieder Online !

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.