Nachhören

Hörspiel: „Not to touch the earth“ Von Tom Noga

Die Erde nicht berühren, über den Dingen schweben: Jim Morrison hatte den Indianer in sich erweckt, wollte Schamane sein, der die Rockgemeinde auf eine Reise in dieses andere Universum führte – break on through to the other side.

Doch „auf der anderen Seite“ kann es verdammt einsam sein. Und es führt kein Weg zurück. Vier Jahre lagen zwischen Aufbruch und Ende, dem ersten Album der Doors 1967 und Morrisons Tod in der Badewanne einer Pariser Mietwohnung. Vier Jahre mit immer verzweifelteren Versuchen, aus der Vermarktungsmaschine des Rockgeschäfts auszusteigen. „Not to touch the earth“ ist ein Trip in die mythische Welt des Jim Morrison, der am 8. Dezember dieses Jahres 75 Jahre alt geworden wäre.

 

 

Not to touch the earth

Von Tom Noga
Regie: Thomas Leutzbach
Redaktion: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2011

Mit Jaron Loewenberg, Magdalene Artelt, Lisa Adler, Bettina Kurth u.a.

© WDR 3, Hörspiel, 9.12.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert