Nachhören

Hörspiel: John Alec Baker: Der Wanderfalke

Sich in etwas anderes verwandeln. Der Wanderfalke erzählt poetisch und in virtuoser Bildsprache vom Verlassen der menschlichen Hülle, vom Eintauchen in die Tiefe der Natur und der anmutenden Wildheit eines Raubvogels. Wo und wie verschwimmen die Grenzen zwischen Wunsch, Begehren und Obsession?

 

Der Wanderfalke
Von John Alec Baker
Nach dem gleichnamigen Roman von John Alec Baker
Mit Bernhard Schütz
Bearbeitung und Regie: Jan Willem Dreier
DLF/Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin 2015

John Alec Baker (1926-1987), englischer Autor. Werke „The Peregrine“ (1967) und „The Hill of Summer“ (1969).

© Bayern 2, hör!spiel!art.mix, 6.10.2017

Ein Gedanke zu „Hörspiel: John Alec Baker: Der Wanderfalke

  • Martin

    Hallo,

    ich habe dieses Hörspiel mal vor einiger Zeit leider nur unvollständig im Radio gehört. Falls die Chance auf ein Reupload besteht würde ich mich wahnsinnig freuen.

    Viele Grüße und Dank für deinen Blog,
    Martin

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert