Noch hat Privatdetektiv Elvis Cole keinen blassen Schimmer, auf was er sich da einlässt: Jennifer Sheridan ist überzeugt, dass ihr herzensguter Polizistenfreund Mark in irgendwas Illegales verstrickt ist.

Doch der Auftrag dieses jungen verschüchterten Dings in seinem Büro ist klar: Cole soll herausfinden, was da vor sich geht. Doch zunächst scheint alles ganz harmlos – behauptet der nette Polizistenfreund doch, er habe lediglich eine Geliebte. Als Cole dennoch weiter recherchiert, versucht ihm plötzlich eine ganze Sondereinheit des LAPD klarzumachen, dass er seine Nase besser nicht in diese Angelegenheit stecken soll. Für Elvis Cole natürlich ganz klar eine Aufforderung, erst recht weiterzumachen. Dabei bekommt der coole Detektiv Unterstützung von seinem Partner und Ex-Cop Joe Pike. Gemeinsam schlagen sich die zwei Kämpfer für Gerechtigkeit durch einen Dschungel korrupter Polizisten, gewaltgeiler Straßengangs und selbstherrlicher Crackdealer.

„Im freien Fall“ Von Robert Crais

aus dem Amerikanischen von Uwe Anton
Regie: Annette Kurth
Produktion: WDR 2012/

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.