Nachhören

Hörspiel: „Drei Songs, 1954“ von David Zane Mairowitz

Großvater und zwölfjähriger Enkel sind einander seit Jahren nicht mehr begegnet. Nun müssen sie – durch die Umstände gezwungen – Zeit miteinander verbringen. Sie sind einander fremd und jeder ist auf seine Weise in der eigenen Welt gefangen. Für den Enkel ist dieser Großvater, der kaum mehr das Haus verlässt und nicht einmal einen Computer besitzt, geradezu prähistorisch.

Aber dann entdeckt der Bub in der Schallplattensammlung seines Großvaters drei Schellacks aus dem Jahre 1954. Als er sie auflegt und abspielt, beginnt für den Großvater und den Enkel eine Reise, an deren Ende beide nicht mehr die sind, die sie zuvor waren.

http://xb187.xb1.serverdomain.org/radio/musik/Drei Songs 1954 David Zane Mairowitz.mp3

„Drei Songs, 1954“ von David Zane Mairowitz.

Mit Rüdiger Vogler und David Weyl.

Regie: David Zane Mairowitz (RBB 2014)

© Ö1, Hörspiel, 17.10.2020

3 Gedanken zu „Hörspiel: „Drei Songs, 1954“ von David Zane Mairowitz

  • Alex

    Hallo portfuzzle,

    hast Du zufällig die beiden anderen „Mairowitzens“, „Züge in Gegenrichtung“ und „Die Stalinsonate“, noch archiviert?

    Jedem ans Ohr gelegt sei die Marlov-Reihe von Mairowitz. Genial!

    Viele Grüße
    Alex

    Antwort
    • portfuzzle

      Kann ich machen. Hast du genauere Sendedaten dazu?

      Antwort
  • mills

    ‚Der Knochen‘ ist auch ein Renner von ihm

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert