Nachhören

Hörspiel: „Die seltsamste Liebesgeschichte der Welt“ Von Peter Hirche / Auf Wunsch wieder Online

Ein Mann und eine Frau. Sie haben sich nie gesehen, werden sich niemals begegnen und doch sind sie einander vertraut. Vielleicht existieren sie nur im Traum. „Warum sind wir getrennt?“, fragt sie. Er darauf: „Damit wir uns lieben sollen.“

„Die seltsamste Liebesgeschichte der Welt“ ist die, von der fast jeder träumt. Zwei junge Menschen in sehr unterschiedlichen Lebensumständen träumen sich ihren Partner.
Auf dem Weg zur Arbeit, im Theater, in Lokalen und zu Hause sprechen sie miteinander – von sich, von ihrer Liebe und von ihrer Sehnsucht. Immer wieder hoffen sie, dass sie sich einmal begegnen werden. Aber sie wissen auch beide, dass der andere für sie nur im Traum existiert.

 

„Die seltsamste Liebesgeschichte der Welt“ Von Peter Hirche
Regie: Gustav Burmester
Komposition: Siegfried Franz
Mit Hannelore Schroth, Wolfgang Wahl, Hermann Lenschau

Produktion: NWDR 1953

© Deutschlandfunk, Hörspiel, 9.10.2018

5 Gedanken zu „Hörspiel: „Die seltsamste Liebesgeschichte der Welt“ Von Peter Hirche / Auf Wunsch wieder Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert