Henry Threadgill Pulitzer Prize 2016 for Music !!!

Was für ein später Triumph für Henry Threadgill, für seine Kompositionen und seine geduldige Arbeit ! 

RESPEKT und Gratulation !

Dazu ein Text von Von Andrian Kreye  aus der Süddeutschen Zeitung.

Es ist ein später Triumph für Duke Ellington, dass der Jazzsaxofonist Henry Threadgill in diesem Jahr den Pulitzerpreis für Musik bekommen hat. In der Regel wird der Pulitzer in dieser Kategorie seit 1943 für ein Werk der zeitgenössischen Klassik vergeben. 1965 wollte die Jury den Preis Duke Ellington zusprechen. Das allerdings wollte der Stiftungsvorstand nicht. Ellington reagierte scheinbar gelassen. „Das Schicksal meint es gut mit mir. Das Schicksal will nicht, dass ich zu jung berühmt werde.“ Er war zu diesem Zeitpunkt 66 Jahre alt.

weiter lesen … !

 

folgende Musik kann man hier erwerben. Es lohnt sich diese Musik zu entdecken !!!

 

Und sein jüngstes Werk !

Die mobile Version verlassen