MusiktippsNachhören

„Glen Hansard“ Konzertmitschnitt vom 14. Juli 2012, Breminale und von der Radiosession am 1. September 2015, Studio Bremen Zwei

Die Bremer Konzertbesucher schätzen den irischen Musiker, gleichgültig, ob er als Duo oder mit seiner Band hier auftritt. Zwei Mitschnitte mit Glen Hansard: einmal mit Band von der Breminale 2012 und dann aus dem Jahr 2015, als er eine Radiosession mit Lorcan O’Dwyer gab.

 

Mehrfach in Bremen zu Gast

Jahrelang war er Frontmann und Haupt-Songschreiber von den Frames, der Song- und Roots-Band aus Dublin. Schon zu jener Zeit trat Glen Hansard immer mal wieder solo auf. Als er der tschechischen Pianistin Marketa Irglova begegnete, bekam seine Karriere eine neue Richtung. „The Swell Season“ nannte sich das Duo. Triebfeder seines weltweiten Erfolges wurde der Independent-Film „Once“, in dem Hansard und Irglova die Hauptrollen spielten. Er bescherte ihnen unter anderem einen Oscar für den besten Filmsong. Kurz darauf, im Herbst 2009, traten die beiden im Bremer Moments auf.

Im Sommer 2012, nach Veröffentlichung seines ersten Solo-Albums, kehrte Glen Hansard zurück: für einen exklusiven, emphatisch gefeierten Auftritt mit Band im großen Zelt der Breminale. 2015 bestritt der irische Singer/Songwriter dann eine intime Radiosession im Studio von Bremen Zwei, begleitet von Kontrabassist Lorcan O’Dwyer.

Link zur MP3 Datei

Playlist PDF

© Bremen 2, Sounds in Concert, 26.12.2017

3 Gedanken zu „„Glen Hansard“ Konzertmitschnitt vom 14. Juli 2012, Breminale und von der Radiosession am 1. September 2015, Studio Bremen Zwei

  • Yves

    Guten Tag
    Vielen Dank für die in Ordnung Stellung des Beitrages über Shelly Mann.
    Ich habe noch zwei Fragen:
    1/ der Beitrag über Glen Hansard vom Dezember 2017 verlangt für die Öffnung ein Passwort,
    wie erhält man das Passwort?
    2/ ist der Beitrag von WDR3 mit Alan Pasqua (kürzlich überztragen) irgendwo verfügbar?
    Vielen Dank für Deinen sehr geschätzten Blog.
    MfG.

    Antwort
  • portfuzzle

    Hallo Ives, das Passwort sollte: radiohoerer sein und die Sendung über Alan Pasqua kommt….

    Antwort
    • portfuzzle

      Je viens de réaliser que ton non s’écrit avec y…je m’excuse.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert