Wie alle anderen Festivals kann auch das Jazz Festival Schaffhausen dieses Jahr nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Mitte Mai gibt es bei uns im Late Night Concert dann einen Zusammenschnitt der gestreamten Version der diesjährigen Ausgabe. 

An den restlichen Freitagabenden schauen wir zurück aufs Schaffhauser Festival von 2010, wo ein starkes Programm eine hochspannende Schweizer Jazz-Dekade einläutete. Mit George Robert zum Beispiel, der als herausragender Pädagoge in Bern und Lausanne unzählige Schweizer Saxophonistinnen und Saxophonisten ausgebildet hat, der aber eben auch selber – bis zu seinem frühen Tod 2016 – immer mit hochkarätigen Musikern unterwegs war.

Link zum Player

Playlist PDF

© SRF 2, Late Night Concert, 8.5.2020

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.