Für David Gilmour 75

Gestern Peter Brötzmann 80 Jahre. Heute David Gimour 75. Beide hatten am 6.3. Geburtstag. Pink Floyd war wichtig für mich in den 70er Jahren. Und dann blies Peter und blies und blies, bis nichts mehr von Pink Floyd übrig war, wer war noch gleich David Gilmour 😉

75. Geburtstag David Gilmour „Der Gitarren-Buddha von Brighton“

Sein Gitarrenspiel ist genauso legendär wie seine Songs, seine Band und die verbitterten Grabenkämpfe mit Ex-Kollege Roger Waters: David Gilmour ist Ausnahmemusiker, unverwüstlicher Idealist und ein charmanter Dickkopf. Nun wird er 75 Jahre alt.

Von Marcel Anders

© Deutschlandradio Kultur, Tonart, 7.3.2021

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die mobile Version verlassen