Ein willkommener Zeitpunkt an diesen großen Künstler zu erinnern. „Trout Mask Replica“, seine Zusammenarbeit mit Frank Zappa. Ein Genie ohne Zweifel! Er hatte einen großen Einfluss auf die Rockmusik!

If anyone in the world of rock music really deserves to be labeled as a genius, I think that he could be it.” (John Peel)

2 Comments

  1. Ja, Don Vliet war einer der ganz großen. Seine Sachen höre ich heute noch gerne, selbst die von vielen als „kommerziell“ kritisierte Phase ist auf ihre Art hörenswert.
    Mir hat in den 70gern die „Strictly Personel“ die Ohren für rauere Klänge geöffnet, bei Punk hab ich dann nur müde abgewinkt…. 🙂
    Und ohne iIhn ( und ohne Harry Partch) hätte Tom Waits wahrscheinlich nicht den Sound den er jetzt hat.
    Danke für diese Erinnerung!

    Pling-Plong
    1. Sehr gern! Ich habe mir für heute vorgenommen, nur seine Musik zu hören. Dafür lasse ich gern andere Musik liegen. Sein Einfluss auf die Rockmusik kann gar nicht hoch genug bewertet werden. Schön das ich dabei die Doku der BBC über ihn gefunden habe.

      portfuzzle

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.