MusiktippsNachhören

Für Bill Evans! (16. August 1929 – 15. September 1980)

Bill Evans Live at Munch Museum, 1966 Oslo // Personnel: Bill Evans (p) Eddie Gomez (b) Alex Riel (dr)

3 Gedanken zu „Für Bill Evans! (16. August 1929 – 15. September 1980)

  • Danke, das groovt wunderbar, Bill Evans ist in seinem Element. Er streichelt dieTasten, dass es eine Freude ist. Sagenhaft diese Virtuosität. Eine Zeit als Drummer noch Schlips trugen, unfassbar cool!

    Antwort
    • portfuzzle

      Bill Evans ist schon etwas besonderes … In den nächsten Tagen kommt noch die Tonart Sendung für Bill Evans!

      Antwort
  • Da freue ich mich schon drauf, der Witz bei Bill Evans ist, dass er Jazz wie ein klassischer Pianist gespielt hat. So nuancenreich und feinfühlig. Und dabei nicht den Rhythmus vergessen hat. Einmalig. Weiiter ging es dann später mit Keith Jarrett…

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert