„Frank Zappa“ vor 25 Jahren gestorben Genialer Musiker und Rock-Rebell

Chart-Trends und musikalischer Massengeschmack interessierten ihn nicht. Für Frank Zappa zählte nur der eigene Geschmack. Der amerikanische Sänger, Komponist und Gitarrist kreierte aus Rock, Blues und Jazz seinen unbeschreiblichen Stil. Seine heimliche Liebe galt jedoch zeitlebens der Neuen Musik.

Von Alfred Schmitz

 

„Bei meinen Konzerten nehme ich gerne das Risiko in Kauf, Fehler zu machen. Es ist ein Privileg, etwas zu schaffen, das nur für den Moment existiert, einzigartig und unwiederholbar. Wenn ich ein Solo während eines Konzerts spiele, dann hat man das so vorher noch nicht gehört, und man wird es auch danach nie wieder so hören.“ Frank Zappa

Weiter lesen und hören !

© Deutschlandfunk, Kalenderblatt, 4.12.2018

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.