Musiktipps

FAZ „Musikleben In Deutschland“ Ein investierter Euro bringt vier zurück Von Wolfgang Sandner

Systemrelevant: Fünfzehn Millionen Menschen machen in Deutschland Musik. Eine Studie belegt, dass das einen starken Einfluss auf die Wirtschaft hat.

Jetzt ist es an der Zeit, dicke Bücher zu lesen. Gemeint sind allerdings nicht die Monumentalwerke von Tolstoi, Proust oder Walter Kempowskis „Echolot“. Man nehme vielmehr ein Buch von sechshundert Seiten Umfang mit dem schlichten Titel „Musikleben in Deutschland“ zur Hand, herausgegeben vom Deutschen Musikinformationszentrum (MIZ) in Bonn, veröffentlicht im vorigen Jahr und erst kürzlich auch in englischer Sprache erschienen…

Weiter lesen ….!

© Frankfurter Allgemein Zeitung, FeuilletonBühne und Konzert, 7.6.2020

,

4 Gedanken zu „FAZ „Musikleben In Deutschland“ Ein investierter Euro bringt vier zurück Von Wolfgang Sandner

  • Es ist lustig zu sehen, dass Du ein Bild eines österreichischen Trios benutzt für den Artikel „Musikleben in Deutschland“. Ich bin ein Fan vom Trio Akk:zent, die auf dem Bild zu sehen sind – deswegen ist es mir auch nur aufgefallen… 🙂

    Antwort
  • portfuzzle

    Echt jetzt …..;). Auf jeden Fall achtest du auf die Details.

    Antwort
  • Ich hab mich gefreut, als ich das Bild gesehen habe – aber das Bild hat dann doch wenig mit dem Beitrag zu tun, und mir dämmerte, dass es so etwas wie eine Zufallsauswahl war, oder wie suchst Du die Bilder für Deine Beiträge aus? Zum Beispiel konkret hier? Ist das Bild im FAZ-Artikel zu sehen? Da ich kein Abo von dieser Zeitung habe, kann ich das natürlich nicht sehen. Alles weg von der Fährte, ich weiß schon… 🙂

    Antwort
    • portfuzzle

      Im Prinzip soll, dass Fotos und der Beitrag etwas miteinander zu tun haben. Aber, das ist nicht immer so einfach. Oder auch aus Zeitgründen … Greife ich einfach in die Fotos die in der Mediathek des Blogs liegen.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert