MusiktippsNachhören

Enrico Rava Quintet feat. Joe Lovano, am 11.11.18 in Lugano

Er ist der grand seigneur der europäischen Jazzszene, der italienische Trompeter Enrico Rava. Dieses Jahr wird er 80, zwei Drittel seines Lebens schon hat er Quartette und Quintette geleitet, immer wieder anders, aber immer brillant besetzt.

Mit Jodok Hess

Aktuell ist er in einer Quintett-Formation unterwegs mit dem gut 13 Jahre jüngeren Tenorsaxophonisten Joe Lovano, selber schon längst ein Gigant auf seinem Instrument, und gemeinsam haben die beiden Herren in Lugano die schönsten Seiten des Jazz gefeiert: Freiheit – und Gesanglichkeit.

Link zum Player

Playlist PDF

© SRF 2, Late Night Concert, 22.2.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert