Musiktipps

ECM50 „1981 – Meredith Monk“ und „2008 – Mark Turner“

Ingo setzt seine Reihe über 50 Jahre ECM kontinuierlich fort. Ich kann mich gut erinnern wie mich die Musik von Meredith Monk damals faszinierte. Das war so komplett anders, als alles was wir zu jener Zeit hörten. Sehr schön das auch alte Videoaufnahmen zu sehen sind.


1981 – Meredith Monk

Interview with Meredith Monk filmed in Manhattan, New York City, NY, October 2019
Special Thanks to Kirstin Kapustik

„Gotham Lullaby“, „The Tale“ and „Dolmen Music“ released on the album „Dolmen Music“ (ECM 1197)
Release date: 01.06.1981


2008 – Mark Turner

Interview filmed at Jazz Club A-Trane, Berlin, November 2019
Special thanks to Mariah Wilkins and Sedal Sardan
Enrico Rava filmed in Chiavari, Italy, July 2020
New York City Photos by Fiene Scharp and IJ.Biermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert