Innovation ist was unglaublich Schönes! Toll! Großartig! Innovation ist wenn alles blinkt und funkelt und man wieder etwas auspacken kann, aber eben auch eine dringende Notwendigkeit nach der alle schreien.

 
 

von Armin Chodzinsk

 

Politik und Wirtschaft, Einzelhandel und Konsumenten, Produktentwicklung und Stadtplanung singen im Innovations-Chor,während andere Schlachtrufe für ein vertrautes Gestern einüben – das Neue und das Alte wird zum sinnfreien Selbstzweck.

Und weil alle so durcheinander schreien, stellt sich die Frage, ob es denn überhaupt noch um irgendetwas geht und wenn ja, um was? Innovation basiere auf der Verbindung von Neugier, Kreativität, Kunst und Betriebswirtschaft, behaupten manche und finden das gut. Aber wann ist man eigentlich fertig? Als wann ist alles so sehr erneuert, das alles gut ist? Oder geht es bei Innovationen überhaupt darum? Doch! Bestimmt! Oder?

© SWR 2, Feature, 19.11.2017

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.