MusiktippsNachhören

Donny McCaslin am Jazz Festival Montreux 2017

Das Engagement des amerikanischen Saxophonisten Donny McCaslin und seiner Band bei «Blackstar», der letzten CD des Pop-Superstars David Bowie, katapultierte ihn in die erste Reihe zeitgenössischer Jazzmusiker.

In den vergangenen dreissig Jahren fiel der Saxophonist Donny McCaslin immer wieder auf als ein konsequent an seinem persönlichen Ausdruck arbeitenden Künstler. Mit 52 Jahren ist er auf dem Höhepunkt seines Schaffens: Er ist wichtiger Solist im Orchester von Maria Schneider, wird als Gast-Starsolist gebucht und präsentiert seine Musik weltweit auf Tourneen. Beim Konzert seines Quartetts am Montreux Jazz Festival 2017 bewies Donny McCaslin seine Klasse eindrücklich.

Link zum Player

Playlist PDF

© SRF 2, Late Night Concert, 27.4.20218

https://youtu.be/ursPrNbUpU4

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert