Nachhören

„Der Knochen“ Hörspiel von David Zane Mairowitz

Eigentlich geht es Fiston nur um den Knochen. Nicht um irgendeinen Knochen natürlich, sondern um den Knochen aus 2001: Odysee im Weltraum, den Kubrick in einem der unvergesslichsten Schnitte der Filmgeschichte in einen Satelliten verwandelte.

Besagter Knochen – so erfährt Fiston durch Zufall – soll einmal im Besitz seines Vaters Mairowitz gewesen sein. Mit dem aber hat er sich seit Jahren überworfen. So begibt sich Fiston selbst auf die Suche nach dem legendären Requisit. Was mit der Befragung einiger Zeitzeugen beginnt, wird schnell eine abenteuerliche Zeitreise in die Swinging Sixties, in das London des Flower Power, in dem die Männer lange Haare und die Mädchen kurze Röcke trugen und alle irgendwie auf psychedelischen Drogen waren. Und Fiston macht dabei eine Entdeckung, die er am wenigsten erwartet hat.

http://xb187.xb1.serverdomain.org/radio/musik/Der-Knochen.mp3

„Der Knochen“ Von David Zane Mairowitz
Regie: David Zane Mairowitz
RBB 2010

Sprecher:
Matthias Matschke (Fiston)
Ueli Jäggi (Le Vieux)
Angela Winkler (Belvedera)
Leslie Malton (Gruselgräfin)
Aloysius Itoka (Deadline)
Graham F. Valentine (Standstill)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert